GPX-view Einschränkungen

GPX-view Einschränkungen

Postby maplorer » Sat Jul 14, 2018 3:46 pm

Der GPX-Viewer ist seit einigen Jahren kostenlos. Dies war möglich aufgrund einer angemessenen Anzahl von Anzeigen auf der Website, die Hosting-Kosten usw. deckten.

Kürzlich hat Google die Preise für die Nutzung der Google Maps API erhöht, mit der diese Website betrieben wird. Während die Kosten für die Aufrufe, die normalerweise pro Monat getätigt wurden, bis jetzt sehr niedrig waren, wird dies ab Juli Hunderte von Euro kosten.

Daher muss die Verwendung des gpx-view-Tools etwas eingeschränkt werden - zumindest vorübergehend, bis ich genau verstehe, wie viel ich bezahlen muss (und wie weit die Anzeigen dies kompensieren werden). Es ist kompliziert und macht überhaupt keinen Spaß - ich bin Programmierer und kein Buchhalter.

Ich habe beschlossen, bestehenden Permalinks Priorität einzuräumen - diese sollten weiter funktionieren.

Wenn Sie das interaktive Tool verwenden und neue Links erstellen wollen, müssen Sie sich anmelden, damit ich die Anzahl der Personen, die das Tool verwenden, kontrollieren kann. Vorerst dürfen nur Benutzer, die Permalinks eingegeben und diese mit ihrer E-Mail gespeichert haben, Konten erstellen. Da Permalinks ein wichtiger Teil der Kosten sein werden, muss ich möglicherweise auch hier (angemessene) Werbung hinzufügen.

Ich betreibe diese Seite als Hobby, weil es Spaß macht, sie zu programmieren. Es ist eine Freude zu sehen, dass so viele Leute sie benutzen, aber ich möchte sie nicht in eine kommerzielle Anwendung umwandeln oder überall Anzeigen blinken lassen (was Google anscheinend von mir erwartet).

Ich hoffe, die Website zu optimieren, um weniger Google API-Aufrufe zu verwenden / in Zukunft auf eine andere, kostenlose Plattform zu wechseln und die Seite wieder für alle zu öffnen. Aber zur Zeit habe ich keine andere Wahl.

Bitte zögern Sie nicht zu kommentieren.

PS: Der Account für das Forum ist nicht de rgleich wie der für Maplorer – man muss für das Forum einen eigenen erstellen.
maplorer
Site Admin
 
Posts: 77
Joined: Mon Jul 01, 2013 2:44 pm

Return to Deutsch - Discussions in German

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron